El Cartel Media Night 2014

El Cartel Media Night 2014

Event

El Cartel Media Night 2014

Kunde

El Cartel Media GmbH & Co. KG

Datum 30.10.2014
Agentur Needed GmbH
 

Jährliches Event das die Programmhighlights von RTL II für das kommende Jahr 2015 vorstellt. Dieses Jahr wurde ein beliebte US-amerikanische Zombie TV Serie thematisiert. Eine große Halle in Düsseldorf wurde dafür komplett im Stil der US-Kultserie umgebaut. Durch das Gelände und der Halle – einem Nachbau des Krankenhaus- und des Gefängnis-Sets samt Wachturm aus der Serie, sowie einem Labyrinth mit blutverschmierten Wänden und einem Screening-Raum, in Endzeit-Stimmung – taumelten Zombies, die zuerst die Gäste erschreckten aber anschliessend auch für Selfies zu Verfügung standen. Viele der prominenten Sendergesichter von RTL II aus Serien und Sendungen nahmen davon reichlich Gebrauch. AKB war hier maßgeblich beteiligt an Planung, Entwurf, Kullissenbau, Setdesign, Ausführung und Umsetzung.

„Derart groß wurde in den vergangenen Jahren hierzulande kaum ein Programm vorgestellt“ (DWDL.de – das Medienmagazin/ 31.10.2014)

Fotos u.a. von Jaime Peralta Photographie

Video vom Auf- und Abbau von Jaime Peralta Photographie