Google Felswand

Google Felswand

Event Festeinbau bei Google, Nachbau einer Felswand
Kunde Google
Datum 31.07.2010
Agentur AKB Event
 

Der Suchmaschinenanbieter Google ist dafür bekannt, dass er alle seine weltweiten Büros äußerst mitarbeiterfreundlich gestaltet und dabei auch oft ungewöhnliche Wege geht. Für die Niederlassung in München wurde im Bereich eines Treppenaufgangs ein Nachbau einer realistischen Felswand in Auftrag gegeben. Diese sollte möglichst schalldämmend sein, da die Akustik im Großraumbüro verbesserungswürdig war. Für die Umsetzung des gesamten Projekts inkl. Planung, Zeichnungen und Herstellung benötigte AKB Event 3 Wochen. Der eigentliche Einbau erfolgte dann in nur 6 Stunden und die Google Mitarbeiter konnten 2 Tage später eine große, lebensechte Felswand in ihrem Büro bewundern. Um die Außenhaut gegen äußere Einflüsse zu schützen, wurde ein spezielles Oberflächenmaterial aus dem Modellbau verwendet.