Kulissenbau / TV-Sets

Kulissenbau / TV-Sets

Die „Coulisse“ war früher einfach nur eine Schiebewand, die man nach Belieben als wechselnden Hintergrund im Theater verwenden konnte. Doch ebenso wie sich die das Medium, die Darstellung und der Zuschauer verändert haben, ist eine Kulisse heute sehr viel mehr als nur ein Bild – auch wenn in der Filmbranche von einem „Bild“ gesprochen wird. Je nach Darstellung, Technik und Zuschauer reichen Kulissen und erst recht TV-Sets heute von schlichten Backdrops bis hin zu kompletten 1 zu 1 Nachbildungen realer Szenen, Gebäuden oder Landschaften.

AKB Event baut Kulissen und Filmdekorationen in Studios und im Freien für Film und Fernsehen und unterstützt Sender und Produktionsgesellschaften bei der Planung und Realisierung von Ausstattung und Kulissenbau für Produktionen, Präsentationen, Roadshows und Events. Wir sind es gewohnt, eng mit verschiedenen interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten und  haben langjährige Erfahrung mit Studiobauten, Nachbauten, Realmotiven, Sonderanfertigungen, Trickmöbeln und Kulissenmalerei sowie jeglichen künstlerischen Ausführungen bei der Oberflächengestaltung.