Telefonica Kick Offs 2013

Telefonica Kick Offs 2013

Event Telefonica Kick Offs 2013
Kunde O2 Telefonica Spanien
Datum 29.01. – 02.02.2013
Agentur Phocus Brand Contact
 

Unter dem Motto „level up“ lud O2 Anfang diesen Jahres für 5 Tage in den Postpalast in München ein, um die Zielsetzung für das neue Jahr bekannt zu geben. Passend zum Motto war die Veranstaltung an „Jump & Run“ Computerspiele aus den frühen 90er Jahren angelehnt. Gemeinsam mit dem Spieleheld „Spiky“ bewegten sich Management, Sales- und Shop-Mitarbeiter durch lautes Klatschen, Schreien und Stampfen durch eine virtuelle und sehr pixelige Welt. Die gesamte Dekoration war auf den Stil der damaligen pixeligen Computerwelt abgestimmt. Die riesige Rückwand der Bühne (B 16 x H 6,5 m) bestand aus quadratischen Plexiplatten, die von hinten durch eine LED Wand angestrahlt wurde. So konnte jedes einzelne Pixel in einer anderen Farbe beleuchtet werden. Die Bühne selbst war ein schwarzer Hochglanzboden, der von einer Treppe mit beleuchteten Stufen komplett umlaufen wurde. An der gesamten Wand des runden Postpalastes wurde von AKB ein Digitaldruck (B 155 x H 2,5 m) an Aluschienen abgehängt. Das Motiv war auch hier der Computerheld „Spiky“ in seiner Spielewelt. Der innere 8-eckige Bühnenbereich wurde durch 8 m hohe Nesselstoff-Abhängungen an Aluminium Trussing von der übrigen „Party-Area“ getrennt. Die Veranstaltung war sowohl für O2 als auch für AKB Event ein großer Erfolg.