WTCC  2008

WTCC 2008

Event WTCC “Against the Watch“
Kunde Monroe
Datum 2008
Agentur Bigg Event Promotion GmbH
 

Die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (deutsch für World Touring Car Championship, kurz WTCC) ist eine Motorsportrennserie für Tourenwagen, die weltweit ihre Rennen austrägt. An den europäischen Rennorten in Valencia, Brands Hatch/London, Brno und Oschersleben hat AKB Event für die Firma Monroe eine Aktionsbühne aufgebaut, auf der ein Boxenstop-Szenario dargestellt wurde. Die Besucher und Zuschauer der WTCC konnten dort hautnah selbst erleben, wie es in der Boxengasse zugeht, Pressluft-Schrauber für einen Reifenwechsel nach Stoppuhr und Boxenluder inklusive. AKB Event hat eine spezielle Asphaltimitation als Bodenbelag auf der 10×6 m großen Open-Air-Bühne ausgelegt und den Gästen anhand großer LED-Anzeigen und mittels einer eigens entwickelten Software die Messung der Bestzeiten angezeigt.

World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008World Touring Car Championship 2008